Preise für Einschreiben

Der Gesamtpreis eines Einschreibens setzt sich aus dem Einschreibepreis und dem normalen Briefporto des Briefes zusammen. Wie Sie die Einschreiben mit den normalen MZZ-Briefdienst-Briefmarken frankieren können, sehen Sie hier. Weitere Informationen zu den Einschreibe-Arten, finden Sie unter Einschreiben.

Preisliste höherwertige Sendungen

  • Einwurfeinschreiben
    ab 3,15 €
  • Einschreiben mit Übergabe
    ab 3,15 €
  • Einschreiben mit Rückschein
    ab 5,45 €

Preise nach Briefgröße und Einschreibeart

Die Preise für ein Einschreiben variieren je nach Briefgröße und Einschreibeart. Der Gesamtpreis errechnet sich aus dem Einschreibepreis und dem normalen Briefporto.

Einschreiben mit Standardbrief

Länge: 235 mm, Breite: 125 mm, Gewicht: max. 20 g

Preisliste für Einschreiben mit Standardbrief

  • als Einschreiben - Einwurf oder Übergabe
    3,15 €
    (2,35 € + 0,80 €)
  • als Einschreiben - mit Rückschein
    5,45 €
    (4,65 € + 0,80 €)

Einschreiben mit Kompaktbrief

Länge: 235 mm, Breite: 125 mm, Höhe: 5 mm, Gewicht: max. 50 g

Preisliste für Einschreiben mit Kompaktbrief

  • Einschreiben - Einwurf oder Übergabe
    3,35 €
    (2,35 € + 1,00 €)
  • als Einschreiben - mit Rückschein
    5,65 €
    (4,65 € + 1,00 €)

Einschreiben mit Großbrief

Länge: 353 mm, Breite: 250 mm, Höhe: 20 mm, Gewicht: max. 500 g

Preisliste für Einschreiben mit Großbrief

  • Einschreiben - Einwurf oder Übergabe
    3,90 €
    (2,25 € + 1,55 €)
  • als Einschreiben - mit Rückschein
    6,20 €
    (4,65 € + 1,55 €)

Einschreiben mit Maxibrief

Länge: 353 mm, Breite: 250 mm, Höhe: 50 mm, Gewicht: max. 1000 g

Preisliste für Einschreiben mit Maxibrief

  • Einschreiben - Einwurf oder Übergabe
    4,95 €
    (2,35 € + 2,60 €)
  • als Einschreiben - mit Rückschein
    7,25 €
    (4,65 € + 2,60 €)

Preisstaffelung mit den MZZ-Briefdienst Marken

Um den entsprechenden Portopreis zu frankieren, können Sie mehrere verschiedene MZZ-Briefdienst-Marken auf Ihr Einschreiben kleben. In der folgenden Übersicht sehen Sie welche Wertstufen der Marken verwendet werden können, um das Porto für die jeweilige Briefgröße zu erreichen.