Fragen zur Sendungsverfolgung

 

➤ Welche Produkte kann ich in der Sendungsverfolgung nachverfolgen?

Eine Sendungsverfolgung ist aktuell nur für die Produkte Pakete und Einschreiben möglich. Für die Sendungsverfolgung Paket reicht es aus, wenn Sie eine Sendungsnummer haben. Sind Sie für die  Sendungsverfolgung von Einschreiben noch nicht freigeschalten, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Kontaktservice oder unsere Hotline zum Kundenservice 0800 – 1240000.

➤ Wo finde ich die Sendungsnummer (UPOC) um meine Sendung zu verfolgen?

Der UPOC ist der Strichcode der sich auf Ihren Brief befindet. Unter dem UPOC finden Sie die Sendungsnummer.

➤ Wo finde ich die Sendungsverfolgung für Einschreiben und Pakete?

Einschreiben
Für Einschreiben haben wir ein Portal - hier können Sie Ihre Einschreiben nachverfolgen. Ihnen fehlen die Zugangsdaten oder Sie erhalten keine Information nach der Abfrage? Dann kontaktieren Sie Ihren MZZ-Briefdienstberater Ihrer Region hier.

Pakete
Auch für Pakete haben wir ein Portal - hier können Sie Ihre Paketscheine nachverfolgen. Ihnen fehlen die Zugangsdaten oder Sie erhalten keine Information nach der Abfrage? Dann kontaktieren Sie Ihren MZZ-Briefdienstberater Ihrer Region hier.

➤ Wann kann ich die erfolgte Zustellung von Paketen und Einschreiben in der Sendungsverfolgung sehen?

In der Regel ist die Information über die Zustellung Ihrer Einschreiben-Sendung am Tag der Zustellung in der Sendungsverfolgung oder über unseren Kundenservice (0800 – 1240000) abrufbar.
Unter Umständen kann dies aber auch einige Tage in Anspruch nehmen, weil z.B. unterschriebene Belege an unseren Kundenservice (zum Belegscan) geschickt und dort bearbeitet werden müssen. Daher empfehlen wir, den Sendungsstatus am Folgetag erneut zu prüfen, wenn die Zustellung in der Sendungsverfolgung noch nicht angezeigt wird.
Erhalten Sie dann immer noch keine Zustellbestätigung, kontaktieren Sie uns über unseren Kundenservice (0800 – 1240000).